43. Jahrestagung deutschsprachiger Lesben-/ Frauenarchive, -bibliotheken und -dokumentationsstellen vom 06. bis 09. November 2008 in Hamburg

Das Archivetreffen 2008 stand unter dem Thema "100 Jahre Frauenstudium – die Bedeutung von Frauenbibliotheken und -archiven im Wandel der Zeit". Hierzu gab es am eine Podiumsdiskussion. Zudem hielt Prof.in Beger (Direktorin der Hamburger Staats- und Uni-Bibliothek) Vorträge über die Bibliotheken im Zeitalter von Internet und Neuen Medien sowie über das neue Urheberrecht.

Außerdem wurden diverse Arbeitsgruppen (z.B. Nutzer_innen, Systematik, Ehrenamt, Oral History, FAUST) veranstaltet, in denen sich die Spezialistinnen aus den Archiven und Bibliotheken austauschen konnten.

Quelle: Weblog der Genderbibliothek; Dr. Karin Aleksander