Foto: Ute Weller

Neue Publikationen

Sammlung Frauennachlässe Wien

Gerhalter, Li: Selbstzeugnisse sammeln. Eigensinnige Logiken und vielschichtige Interessenslagen, in: Dallinger, Petra-Maria / Hofer, Georg (Hg.) unter Mitarbeit von Stefan Maurer: Logiken der Sammlung. Das Archiv zwischen Strategie und Eigendynamik. Literatur und Archiv, Bd. 4, Berlin und Boston 2020, S. 51-70. Link

Sammlung Frauennachlässe Wien

Gerhalter, Li: Collecting Ego-Documents and Democratisation, in: Public History Weekly 8 (2020) 3. Link

baf e.V. - Bildungszentrum und Archiv zur Frauengeschichte Baden-Württembergs

Rückl-Kohn, Susanne: Bildungszentrum und Archiv zur Frauengeschichte Baden-Württembergs e. V. (baf), in: Arbeit – Bewegung – Geschichte: Zeitschrift für historische Studien, 19. Jg, H 2020/I.

Archiv der deutschen Frauenbewegung (AddF)

Mevis, Annette: Das Internationale Archiv für die Frauenbewegung. Atria in Amsterdam, in: Ariadne. Forum für Frauen- und Geschlechtergeschichte, 2020, H. 76, S. 207-223.

Archiv der deutschen Frauenbewegung (AddF)

Der Kongress tanzt - Nicht! Frauenkongresse als Orte der Kommunikation, Politik und Vernetzung, in: Ariadne. Forum für Frauen- und Geschlechtergeschichte, 2020, H. 76.