16.02.2022 | Ankündigungen |

Lesben und Sport

ausZeiten in Bochum hat Materialien zum Thema Lesben und Sport gesichtet, geordnet, erschlossen und in einer Datenbank erfasst.

2011 betitelte die LAG Lesben in NRW ihre Klatschen mit „Fussball ist alles, auch lesbisch!“ Bestand: ausZeiten; Lizenz: Rechte vorbehalten – Freier Zugang

Quizfrage: Wer war die erste Tennisspielerin, weltbekannt und offen lesbisch, die Anfang der 1980er Jahre die Herzen vieler Lesben höher schlagen ließ?

Und wie ungeduldig haben viele darauf gewartet, dass die eine oder andere Fußballerin sich endlich zu ihrem Coming out entschließt, wo doch eh alle Bescheid wussten. Oder zu wissen glaubten.

ausZeiten hat Materialien zum Thema Lesben und Sport gesichtet, geordnet, erschlossen und in einer Datenbank erfasst, sodass ihr nun im gesamten Bestand suchen und finden könnt, was das Herz begehrt, die Bachelor-, Master-, Doktorarbeit erfordert oder euren Wissendurst stillt. Schaut auf unsere neue Webseite:

lesbenundsport.auszeiten-frauenarchiv.de

Und schaut in META – der Datenbank der Lesben- und Frauenarchive nach und staunt. Kommt stöbern und forschen!

Wir danken der LAG Lesben in NRW für ihre Unterstützung!