17.11.2020 | Ankündigungen, i.d.a. |

55. i.d.a.-Jahrestagung

2020 fand die jährliche i.d.a.-Tagung coronabedingt vom 22. bis 23. Oktober online statt.

i.d.a.-Tagung 2020 online: Teilnehmerinnen beim Workshop „Basics der Social- Media-Nutzung“; Foto: Rebecca Gefken; Lizenz: CC BY 4.0

Unsere jährliche i.d.a.-Fachtagung mussten wir in diesem Jahr sowohl im Mai als auch im Oktober pandemiebedingt absagen. Dank des Votums von über 50 Prozent der i.d.a.-Mitglieder wurde die Mitgliederversammlung für 2020 in schriftlicher Form abgehalten.

Die fachliche Weiterbildung organisierten wir über kürzlich stattgefundene Online-Workshops zu folgenden Themen: die zukünftige Rolle von Normdaten im META-Katalog und Digitalen Deutschen Frauenarchiv, die Möglichkeiten, META über den deutschsprachigen Rahmen hinaus europäischer zu denken und zu Methoden, Strategien und Zeitaufwand von Social Media-Aktivitäten.

Weitere Workshops sollen folgen. Eine Präsenz-Mitgliederversammlung streben wir in der zweiten Jahreshälfte 2021 an.

Verfasst von: Dr. phil. Karin Aleksander

Keine Termine vorhanden