DDF-Stellenausschreibung: Finanzen

Das Digitale Deutsche Frauenarchiv ist das Portal zur deutschsprachigen Frauen- und Lesbenbewegungsgeschichte und präsentiert Digitalisate aus den feministischen Erinnerungseinrichtungen des i.d.a.-Dachverbandes. Seit 2020 wird das DDF durch das BMFSFJ institutionell gefördert.

Wir suchen für die Geschäftsstelle in Berlin ab 1.5.2021 eine Leitung für Finanzen und Personalwesen in Vollzeit (100%) mit Vergütung in Anlehnung an TVöD 11.

Aufgaben:

• Unterstützung der Geschäftsführung im Bereich Finanzen
  • Planung und Controlling des Gesamtbudgets
  • Personalverwaltung
  • Erstellen der Jahresabschlüsse
  • Beratung und Betreuung von Projekten in finanziellen Belangen
  • Mittelbewirtschaftung des Projektefonds
  • Prüfung der Verwendungsnachweise der Projekte

Voraussetzungen:

• abgeschlossenes Studium in BWL oder vergleichbare Qualifikation
  • sehr gute Kenntnisse des Zuwendungsrechts und Rechnungswesens
  • mehrjährige Berufserfahrung in der Projektfinanzierung und Abrechnung öffentlicher Mittel
  • Beratungskompetenz
  • Teamfähigkeit
  • hohe Gendersensibilität, auch im Sprachgebrauch

Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von BPoC, Migrant*innen und Menschen mit Behinderung.

Schicken Sie Ihre Bewerbung mit den geeigneten Nachweisen (Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Hochschul- und Arbeitszeugnisse) bitte bis zum 14. März 2021 im PDF-Format (bitte Anlagen in einem PDF-Dokument zusammenfassen) per E-Mail an: sabine.balke@ida-dachverband.de.

Mit der Abgabe einer Onlinebewerbung geben Sie als Bewerber*in Ihr Einverständnis, dass Ihre Daten elektronisch verarbeitet und gespeichert werden.