AtGender: Neuer Band der "Teaching Gender"-Serie erschienen

In der AtGender-Reihe „Teaching with Gender“ ist gerade der neueste Band erschienen. Er beschäftigt sich erstmals mit den Bibliotheken und Archiven der Frauen- und Geschlechterforschung. Die Herausgeberinnen Sara de Jong und Sanne Koevoets haben Fachkräfte aus verschiedenen europäischen Ländern versammelt, die zeigen, wie die speziellen Archive und Bibliotheken der Frauen- und Geschlechterforschung und –bewegung für Lehre und Studium genutzt werden können. In den Rubriken Geschichte und Erbe, Praxis und Utopien wird ausgestellt, welche Schätze systematisch gesammelt, fachkundig archiviert und professionell angeboten werden. Jeder Beitrag liefert methodische bzw. didaktische Anregungen für den fachlichen Diskurs. Das Buch wird mit Erscheinen als Volltext auf der AtGender-Homepage zur Verfügung stehen.
Jong, Sara de; Koevoets, Sanne (Ed.): Teaching Gender in Libraries and Archives : The Power of Information. Budapest ; New York : ATGENDER/CEU Press, 2013.
Link zur Teaching with Gender-Series: