Der Dachverband i.d.a. (informieren, dokumentieren, archivieren) e.V. organisiert die seit 1983 existierende Zusammenarbeit der Lesben- /Frauenarchive, -bibliotheken und -dokumentationsstellen im deutschsprachigen Raum. Im Rahmen einer Projektförderung durch das BMFSFJ wurde auf der Grundlage eines META-Katalogs ein Digitales Deutsches Frauenarchiv entwickelt. Das umfangreiche Fachportal mit Digitalisaten, Dossiers und didaktischem Material wurde im September 2018 veröffentlicht. Mittels eines Projektefonds soll den einzelnen i.d.a.-Einrichtungen ermöglicht werden, digitale Inhalte für das Portal zu liefern. Zur Durchführung dieses zunächst bis Ende 2019 angelegten Projekts „Digitales Deutsches Frauenarchiv“ sucht der i.d.a.-Dachverband ab sofort eine_n

Sachbearbeiter_in für Finanzen

Es handelt sich um eine 50 %-Stelle (20 Std./Woche) mit Vergütung in Anlehnung an TVöD E9. Der Arbeitsort ist Berlin.

Die Aufgaben umfassen im Einzelnen:

• Tagungs-und Reisekostenabrechnungen
    • Personalkostenkalkulation
    • Prüfung von Verwendungsnachweisen
    • Beratung von antragstellenden Projekten

Voraussetzungen:

• Kenntnisse des Zuwendungsrechtes und des TVÖD
    • Kenntnisse in der Personalkostenkalkulation und -Abrechnung und in der Reisekostenabrechnung nach dem BRKG
    • Erfahrungen im Projektmanagement und in der Abrechnung öffentlicher Gelder
    • Erfahrungen in Projektabläufen und im Vereinswesen

Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von Personen of Color, Schwarzen Menschen, Migrant_innen und Menschen mit Behinderung.

Bewerbungen mit den entsprechenden geeigneten Nachweisen (Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Hochschul- und Arbeitszeugnisse) bitte im Format PDF (bitte Anlagen in einem PDF-Dokument zusammenfassen) und elektronisch per E-Mail an vorstand@ida-dachverband.de schicken. Mit der Abgabe einer Onlinebewerbung geben Sie als Bewerber_in Ihr Einverständnis, dass Ihre Daten elektronisch verarbeitet und gespeichert werden.

Download als PDF-Datei >>