14.12.2016 | Ankündigungen |

Kreatives Schreiben für Lesben im Spinnboden Berlin


14., 21. + 28. Februar, 07., 14. + 21. März, Dienstag 18.30-21 Uhr

mit Isabel Morgenstern, Master in Biographical and Creative Writing

Du wolltest schon immer mal ausprobieren, ob Kreatives Schreiben dir Spaß macht? Oder einfach deine kreative Energie in Fluss bringen? Vielleicht hast du auch schon eigene Texte geschrieben und möchtest dranbleiben und deine Schreibstimme weiterentwickeln? In diesem Kurs hast du die Gelegenheit, über sechs Termine an einer eigenen Kurzgeschichte zu arbeiten. Spielerische Übungen in der Gruppe wechseln sich ab mit angeleiteten Schreibaufgaben, in denen es u.a. um Stoff- und Figurenentwicklung, Techniken des Erzählens und Erzählperspektive geht. Anhand von Literaturbeispielen wird zudem literarisch-stilistisches Wissen vermittelt.

Kosten: 60 €/45 €

Weitere Info/Anmeldung: spinnboden(at)spinnboden.de oder Tel. 030 4 48 58 48


META-Katalog

META bietet eine zentrale Suche in den Beständen der Einrichtungen des i.d.a.-Dachverbandes. Probieren Sie es aus! Einfach den Suchbegriff eingeben oder den Namen der Autorin/des Autors und die Suche starten.