Haupt-Seiteninhalt

Mal Zeit haben oder: Zeit ist politisch –

Hamburg
Typ
Vortrag und Diskussion
Text

Wir kennen das alle – die Zeit rennt uns immer wieder davon. Aber das ist kein individuelles Problem und keine Frage von gutem Zeitmanagement. Es ist eine Frage von ungerechter Zeitverteilung und von ungerechter Verteilung der Sorgearbeit und das ist eine politische.

Teresa Bücker blickt in ihrem Buch: „Alle_Zeit. Eine Frage von Macht und Freiheit“ mit kapitalismuskritischem und feministischem Blick auf den herrschenden Zeitbegriff. Sie plädiert für eine Veränderung der Zeitkultur dahin, dass Alle freier über ihre Zeit verfügen können. Und das ist eine politische Aufgabe.

Wir freuen uns auf den Vortrag von Teresa Bücker und auf die Diskussion mit ihr.

Teresa Bücker ist feministische Publizistin, Journalistin und Bloggerin.

Moderation: Berit Ehmke (ver.di Gewerkschaftssekretärin), Karin Schönewolf (DENKtRÄUME, ver.di Frauen Vorsitzende)

Anmeldung unter: anmeldung[at]denktraeume.de. Bitte gebt an, ob ihr vor Ort oder online mit dabei sein wollt. Der Link zur Onlineteilnahme wird kurz vor der Veranstaltung verschickt.

Eine Kooperation von: DENKtRÄUME und den ver.di Frauen, Frauenvorstand FB B

Veranstaltet von
Frauen*bildungs⁣zentrum DENKtRÄUME