14.08.2017 | i.d.a. |

Gut vertreten: DDF und i.d.a.-Dachverband in Berlin

Werbung mit Synergie-Effekten: Archiv & Bibliothek Spinnboden und i.d.a.-Dachverband mit seinem Digitalen Deutschen Frauenarchiv unter einem Dach beim Parkfest am 12. August 2017

i.d.a. ist das Dach von rund 40 Archiven, Bibliotheken und Dokumentationsstellen. Am Samstag, den 12.08. war es umgekehrt: das i.d.a.-Mitglied Archiv & Bibliothek Spinnboden räumte unter dem Dach seines Infostandes Platz ein für den i.d.a.-Dachverband und sein Digitales Deutsches Frauenarchiv.

Die Besucher*innen des 20. Parkfestes im Volkspark Friedrichshain Berlin erfuhren so: Hinter dem DDF stecken analoge Einrichtungen mit jahrzehntelanger Expertise. Der Spinnboden präsentierte sein neues Herbst-Programnm und warb für die Beteiligung am zweiten Science Slam am 10. November. Die DDF-Postkartenserie zu ostdeutscher Frauenbewegung war heiß begehrt, direkt aus der Druckerei kamen der neue META-Flyer und die neue META-Postkarte.

Ausstellungseröffnung "Trostfrauen" in Japan

Leipzig, 09. August 2017 - 31. Oktober 2017